BART

24. Jan. – 27. Jan. 2019
Antwerpen / Brüssel (BE)

Kunst & Pommes frites – BART-Kunstreise nach Antwerpen und Brüssel

Schon seit jeher war Belgien ein besonders fruchtbarer Nährboden für vielfältige künstlerische Positionen. Warum dem so ist, versuchen wir auf unserer nächsten Kunstreise gemeinsam zu ergründen. Wir besuchen die Städte Antwerpen und Brüssel, verweilen dort in Museen, Galerien und Baudenkmälern. Als besonderer Leckerbissen erwartet uns ein exklusiver Eintritt zum Preview-Tag der Kunstmesse BRAFA 19. Diese Messe ist bekannt dafür, in einem wunderschönen Ambiente ein eigentliches Panoptikum durch die ganze Kunstgeschichte zu bieten. Wir begegnen einigen Galeristen, die sich ganz der Sakralkunst verschrieben haben und uns gerne von ihrer Leidenschaft erzählen.

KUNSTEXKURSION NACH BELGIEN / Leitung: Samuel Scherrer sowie weitere Mitglieder der BART Redaktion / Die Reise ist ausgebucht.

Programm pdf