BART

Kalender

22. Jun. 2018
Universitätskirche Marburg (D)

Benjamin Zuber – There am I in the midst of them

Anlässlich der Marburger «Nacht der Kunst» zeigt das Institut für Kirchenbau und Kirchliche Kunst der Gegenwart Marburg einen für die Universitätskirche Marburg geschaffenen Film von und mit Benjamin Zuber. Der Künstler ist Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Darsteller in einem. Wochenlang hat er sich mit dem Kirchenraum beschäftigt, sich ganze Nächte dort eingeschlossen, um Requisiten und Choreografie, Beleuchtung zu erproben, und um ungestört zu drehen. Danach folgten Schnittarbeiten und Akustik in seinem Studio in Berlin. Das aufwendige Projekt ist nun abgeschlossen und wird am Freitagabend in der Universitätskirche öffentlich zu sehen sein.

UNIVERSITÄTSKIRCHE MARBURG, / Filmstart: 22 Uhr / Im Rahmen der Marburger «Nacht der Kunst» / Eintritt frei.

www.benjaminzuber.com