BART

9. Mär. 2019 – 1. Sep. 2019
Moritzkirche Augsburg (D)

Bill Viola – Infinite Journey

Bill Viola (*1951 in New York) zeigt anlässlich des Jubiläumsjahres der Kirche vier bedeutende Arbeiten in der Moritzkirche. Zu erleben ist eine durchdringende Begegnung von Raum und Bild, vom Sakralraum der Moritzkirche mit seiner Figur des Christus Salvator und den Videoarbeiten Bill Violas. Für ihn sind es die Bilder, die uns Menschen schon seit den Höhlenmalereien mit unseren tiefsten Gefühlen und mit einer anderen Welt in uns und über unsere Realität hinaus in Verbindung bringen, womit wir uns stets an der Grenze zwischen künstlerischem und spirituellem Erleben bewegen.

MORITZKIRCHE AUGSBURG, Moritzplatz 5, D-86150 Augsburg / Öffnungszeiten: täglich 8.30 bis 18.45 Uhr. Bitte beachten Sie unsere Gottesdienstzeiten / Eintritt frei
www.moritzkirche.de/billviola

Bild: Bill Viola, Ablutions, 2005, Photo: Kira Perov