BART

7. Sep. 2018 – 19. Nov. 2018
Kunststation St. Peter, Köln (D)

Rossella Biscotti — A shirt, blue pants, blue jeans, a towel

Rossella Biscotti (*1978) hat für die Kunst-Station Sankt Peter eine skulpturale Intervention konzipiert, die in unmittelbarer Auseinandersetzung mit dem Ort, dem Raum und den Besucherinnen und Besuchern entstanden ist. A shirt, blue pants, blue jeans, a towel sind nur einige der gebrauchten Textilien, die im Laufe der letzten Monate in Sankt Peter gesammelt wurden und den Grundstoff für die Skulpturen der italienischen Künstlerin bilden. Dieses Material wurde teils im Studio, teils vor Ort, zu 24 geometrisch abstrakten Skulpturen aus Beton gegossen. Die Künstlerin thematisiert auf diese Weise einerseits die Geschichte des Ortes und seiner Menschen, andererseits aber auch ganz elementare Fragen. Sichtbares und Nicht-Sichtbares gehen mitunter enge Verbindungen ein.

KUNSTSTATION ST. PETER KÖLN, Jesuitenkirche Sankt Peter Köln, Katholische Pfarrgemeinde, Jabachstraße 1, D-50676 Köln / Öffnungszeiten Mi bis Fr 12 – 17 Uhr / Sa bis So 14 – 18 Uhr
www.sankt-peter-koeln.de/wp/kunst-station/rossella-biscotti/