BART

28. Sep. 2019 – 3. Nov. 2019
KUNSTHALLE GÖPPINGEN (D)

Unscharf – 3. Kunstpreis der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Auf die Ausschreibung sind insgesamt über 600 Einreichungen bei uns eingegangen. Auch diesmal gab es wieder eine große Anzahl von bemerkenswerten Arbeiten von hoher Qualität. Die Jury hatte die Aufgabe, daraus den Hauptpreis, den Förderpreis sowie insgesamt zwanzig Positionen für den Katalog und die Ausstellung herausgehobener Arbeiten zu bestimmen. Mittlerweile steht die Entscheidung und Auswahl fest: Der Hauptpreis geht zu gleichen Teilen an Anne Brannys für ihre Arbeit «Eine Enzyklopädie des Zarten» und an Joachim Fleischer für sein Werk «Lichtscheibe». Der Förderpreis erhält Marion Jäger mit ihrer Eingabe «Tafelbild».

KUNSTHALLE GÖPPINGEN, Marstallstraße 55, D-73033 Göppingen / Eröffnung: 28. September 2019 / Genauere Informationen zu den künstlerischen Arbeiten werden in einer Pressemitteilung kurz vor der Preisverleihung veröffentlicht.
kirche-kunstpreis.de/
kunsthalle-goeppingen.de/ausstellungen/aktuell/